Julia und Markus Scharner von der Mosberger Pilzmanufaktur in St. Georgen an der Gusen erhielten den Agrarpreis 2022 in der Kategorie „Bester Online-Auftritt“.
ST. GEORGEN/GUSEN. 15 landwirtschaftliche Betriebe und ihre Leistungen wurden beim Agrarpreis 2022 in vier verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. In den Kategorien „Produktivität“, „Einkommen“ und „Klimaschutz“ wurden jeweils vier Betriebe mit einem Preis bedacht, in der Sonderkategorie „Bester Online-Auftritt“ drei. Insgesamt 135 Einreichungen für den OÖ Agrarpreis 2022 gab es – ein neuer Rekord.
„Die Verleihung des OÖ Agrarpreises 2022 ist eine Leistungsschau. Unsere 15 Preisträgerinnen und -träger zeigen, wie vielfältig, modern, leistungsfähig und auch ideenreich die Landwirtschaft ist.“
Agrar-Landesrätin Michaela Langer-Weninger (ÖVP)
In der Sonderkategorie „Bester Online-Auftritt – vom Webshop bis Social Media“ wurden jene Betriebe ausgezeichnet, die die Chancen des World Wide Web und der Sozialen Medien erkannt haben und diese bestmöglich für ihr bäuerliches Unternehmen nutzen. Unter den drei Preisträgern befinden sich Julia und Markus Scharner von der Mosberger Pilzmanufaktur in St. Georgen an der Gusen. Sie erhielten ein Preisgeld von 1.500 Euro. Quelle: meinbezirk.at